Das Abenteuer beginnt

Ich bin Snignar, Quatryll, Tüftler, kleines Wesen mit großem Gehirn

Ich war nach Gloomhaven gekommen, um mich nach ein paar Materialien für neue Erfindung umzusehen. Es war schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal in dieser Stadt war, aber ich erinnerte mich an eine gute Speisestube. Sie verkauften geröstetes Fleisch in einem Brot, dazu kam eine Würzsoße und etwas Kraut sowie Salat. Sehr lecker, also suchte ich wieder den „Schlafenden Löwen“ auf, um etwas zu essen. Die Stube ist sehr gut besucht, es gab nur noch einen freien Platz an einem Tisch mit einer Ratze, einer Schurkin und einem Barbaren, der sich wohl schon länger nicht mehr ans Flussufer begeben hatte. Während des Mals (wir aßen alle diese Fleischbrottasche) kamen wir ins Gespräch und sie stellten sich mir vor.

Mit wem bekam ich es also zu tun?

  • Der Barbar hieß Wulfgart. Etwas ungewaschen, aber ganz sympathisch. Vielleicht nicht die hellste Zündschnur, aber er schien ein ehrlicher, aufrichtiger Charakter zu sein. Ich denke, sein Herz dürfte genauso groß sein wie seine Muskeln, und die sind enorm.
  • Neben ihm saß Laverna, eine blutjunge, sehr hübsche und ziemlich kecke Schurkin. Die hatte Feuer, war nur ein wenig groß! Mit der sollte man sich nicht anlegen.
  • Und dann gab es da noch die Ratze. Unmöglicher Name, Skisqueek, so nennen auch nur Ratzen ihre Kinder, wenn sie sie nicht fressen. Schien aber für eine Ratte ordentlich was in der Birne zu haben, denn sie verstand sich auf Magie. Und wie ich nach dem Essen bemerkte, war es wirklich eine Sie, denn die Ratte war weiblich. Für mich sehen die alle gleich aus.

Nun ja, das hätte ja schon das Ende der Geschichte gewesen sein können. 4 Leute, ein Essen – alle gehen danach nach Hause, aus die Maus (oder Ratte). Aber so einfach war es dann doch nicht, denn direkt nach dem Essen schickte uns ein Auftrag ins Schwarzgrab.

Und das sollte erst der Anfang gewesen sein… mein ruhiges Tüftlerleben war jedenfalls dahin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: